Integrative Gesellschaft für ISTDP

Jahrestagung der IG ISTDP e.V. “Miteinander wachsen” 16.06./17.06.2023 in Dresden

 

Als Integrative Gesellschaft für ISTDP e.V. ist es uns wichtig, miteinander zu wachsen und verschiedenen Strömungen und Weiterentwicklungen von ISTDP einen Raum zu geben.

Wir konnten über 60 TeilnehmerInnen mit  unterschiedlichen therapeutischen Prägungen  und 10 DozentInnen für die 1. Jahrestagung gewinnen, bundesweit und aus der Schweiz.

Wir blicken nun auf zwei sehr gelungene Seminartage zurück.
Ab Freitagmorgen konnten wir im Einführungskurs sehr interessierte und aktive Newcomer begrüßen. Nach dem respektvollen  Eröffnungsvortrag  mit der Aufforderung respektlos und mächtig gegen die Widerstände  vorzugehen von Dipl.-Psych. Yvonne Hänsch und verschiedenen Workshops kam schon am ersten Tag  ein reger Austausch unter uns TeilnehmerInnen auf.  Am Samstag hielt Dr. med. Pierre-Alain Emmenegger seinen berührenden Vortrag zu Fragilität und deren Restrukturierung in der Übertragung. Es folgten weitere spannende Workshops.  Eine Ergebniszusammenstellung  aller Workshops als „ISTDP to go“ ist unser kleiner Dank an alle Teilnehmenden.

Das jährliche Sommerfest im Garten unserer Geschäftsstelle in Alttrachau mit vielerlei kulinarischen Genüssen, Live Musik mit der Band Winterradio und tanzbeinschwingenden PsychotherapeutInnen war ein herrlicher Abschluss.

Miteinander weiter- und zusammen zu wachsen- das wäre doch schön!

Have a question?

Fehler: Kontaktformular wurde nicht gefunden.